Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der 10. 10.

Die Färbung des Laubes ist auf ihrem Höhepunkt, allein die Sonne fehlt, die es zum Leuchten bringen würde.
Seltsam, dass mich schon ein einziger grauer Tag fühlen lässt, als wär der Sommer schon Ewigkeiten her, dabei hat ja der Herbst noch nicht mal richtig begonnen. Vielleicht liegt es auch ein wenig an den Sorgen und Gedanken, an Veränderungen in meinem Leben, familiärer Natur. Aber keine Sorge, Freud und Leid sind vermischt und ich komme ganz gut damit zurecht, lass alles auf mich zukommen.



Ich bin so dankbar für solche Momente und seh sie als Trost für die traurigen. Zum Glück hatte ich noch nie größere Probleme damit, etwas Ausgleichendes zu finden, bis auf die ganz schlimmen Zeiten, die ich jedoch auch mit dem Willen, einen Weg aus der Dunkelheit zu finden, irgendwann überwunden habe. Für diese innere Kraft bin ich dankbar, vorallem aber auch, weil ich immer liebe Menschen an meiner Seite hatte, die mich dabei unterstützt haben. So ganz allein, das würde glaub nicht funktionieren.



Der Schnupfenquälgeist gibt noch keine richtige Ruhe, aber zumindest sind meine Kräfte zurück.
Das Italien-Hämatom verblasst langsam und mein Gesicht gleich mit. So, wie sich das Laub bunt färbt, entweicht die Sommerfarbe aus meiner Fassade.
Ist halt so ... kann man machen nix.



Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Abend und morgen einen schönen herbstbunten Sonntag!

Morgentau 10.10.2015, 18.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

So viel Licht in deinen Bildern, liebe Morgentau. Wunderschön ..besonders das unterste..

Und so viel positiver Wille und Kraft, die aus deinen Zeilen sprechen. Das bewundere ich sehr. Es gibt so viel Schweres, wo es jeden Tag wieder heißt, zu kämpfen - für uns nahestehende Menschen, gegen diejenigen, die uns angehen wollen, und oft genug auch gegen die inneren Dämonen.

Und es ist eine große Kunst, diese ausgleichenden Momente dennoch immer wieder fühlen und genießen zu können .. und sie auch weiterzugeben zu können, dank deiner Sensibilität, die ich auch immer in deinen Bildern fühle :ok:

Ich schick dir ganz viele liebe
Grüße und Wünsche für ALLES ..hab du auch einen schönen Sonntag :)

Deine Ocean

vom 10.10.2015, 20.34
2. von Traudi

Heute früh war es bei uns auch sehr nebelig. Und ich dachte auch an den vergangenen Sommer. Der Nebel hing ziemlich lang rum - und ich hänge immer noch rum. Heute war nicht mein Tag. Da tut es gut, deine schönen bunten Fotos anzusehen.

Viele Grüße
Traudi

vom 10.10.2015, 20.02
1. von Anne Rose

Wunderschön präsentiert sich der Herbst in so vielen herrlichen Farben. Die Sonne lässt sie mit ihrem milden Licht golden leuchten. Man hat einen Grund dankbar zu sein, diese Pracht genießen zu dürfen und das Jahr für Jahr.
Auch Dir, liebe Andrea, danke ich für die fantastischen Aufnahmen. Immer wieder hast Du einen Blick für ausgefallene und wundervolle Motive.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 10.10.2015, 19.18