Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unaufhörlich

rinnen die Sandkrümelchen durch den engen Hals der Zeit.
Ereignisse, auf die man sich eben noch unbändig gefreut oder vor denen man sich gar voller Bangen gefürchtet hat, sind bald schon wieder Geschichte.
Tage-, manchmal wochenlange Vorfreude oder auch Erwartungsängste gingen ihnen vielleicht voraus, ... doch am Ende dieses einen Tages ist alles schon wieder Vergangenheit.
Die Aufregung verflogen, die Angst genommen, ein Kapitel abgehakt.
Zurück bleiben Erinnerungen, Bilder, Spuren.
Manchmal ist plötzlich nichts mehr, wie es war, und manchmal beginnt ein neues Kapitel.

Morgentau 25.08.2015, 21.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Klaus

wünsche einen guten Tag

vom 28.08.2015, 13.53
4. von Klaus

super, mache es gut

vom 27.08.2015, 14.25
3. von Klaus

tolles Bild wieder, wünsche einen guten Tag

vom 26.08.2015, 13.43
2. von Ocean

Das sind genau auch meine Gedanken, so oft ..ja. Manchmal find ich es beängstigend, WIE schnell die Zeit verfliegt ..wie schnell alles wieder Geschichte ist, das man im Vorfeld herbeigesehnt, befürchtet, dann durchlebt, durchzittert, genossen hat ..

Carpe diem .. :)

*umarm* :ok:

vom 26.08.2015, 13.12
1. von Anne Rose

Liebe Andrea, Deine Worte stimmen mich nachdenklich. Wehmütig sieht man zu, wie schnell die Zeit vorbeirinnt.Nichts ist von Dauer, alles schwindet dahin.
Noch nie habe ich das so deutlich empfunden, wie heute. Es ist darum so wichtig, das Hier und Jetzt bewusst wahrzunehmen und das Gute und Schöne zu genießen, so lange es noch möglich ist.

Die Gegenlichtaufnahme ist unbeschreiblich schön.
Das sonnengetränkte Laub, scheint aus sich selbst zu leuchten. Faszinierend!
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 25.08.2015, 23.56