Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein feuchtes Handtuch

hab ich mir um die Schultern gelegt. So kann ich es gut aushalten. Auch nachts handhabe ich es so, belege abwechselnd Körper oder Gesicht mit einem sehr feuchten Handtuch und kann auf diese Weise ganz gut schlafen. Nur wach ich immer schon gegen 3 auf und bin hellwach. Ich brauch offensichtlich bei diesem Wetter nur 4 Stunden Schlaf. Seltsam.

Bekommen ist mir dieses Wetter schon immer gut. Die körperlichen Schmerzen verschwinden und auch kopfmäßig hab ich keine Not. Da ich unter Bluthochdruck leide, ist es wohl günstig, weil sich die Arterien weiten.
Ein wenig schwindlig ist mir allerdings schon und ab und an hab ich Schwierigkeiten mit der Konzentration.
Ab und an ist gut gesagt ... lach, eigentlich ständig. Aber da bin ich nicht die Einzige, denke ich mal.

Auffallend ist, dass alle gute Laune haben. Klar stöhnt jeder unter der Hitze, aber offensichtlich hat keiner mehr Kraft, mies drauf zu sein oder rumzumosern, keine Ahnung. Jedenfalls ist mir keiner begegnet. Und unser oberster Chef hat heute eine Rundmail verschickt, man könne sich im Hof ein Eis holen. Dort stand zu diesem Zweck ein Eiswagen mit Verkäufer. Auch nicht schlecht, was?

Neee, die Frage "Und ihr so?" verkneif ich mir heute lieber. Ist glaub besser so ... hihi.

Morgentau 03.07.2015, 15.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Waldflüsterei

Ich so?
Vorgestern Kreislauftiefsthölle, gestern leichtes Freuen und heute geht es mir wie dir: Sehr gut.
Typisch Wetterwechselhysterikerin, ich. ;)

Ein nasses Tuch um die Schulter? Echt, da hätte ich sehr schnell einen sehr fiesen steifen Nacken. Nee, lieber schwitzen und fast möchte ich zugeben, dass ich mich freue, mal nicht frieren zu müssen. Verrückt, ne?

Dein Chef? Ein Wort: Klasse!!!

Ich wünsch dir einen tollen Abend und träum schön. Es ist gerade die beste Zeit :)

E.

vom 03.07.2015, 19.48
1. von Linda

Mir tut die Hitze nicht gut. Ich kann dann nicht atmen. Ich habe immer das Gefühl zu ersticken, wenn es so extrem heiß ist. :(
Liebe Grüße und ein Eis könnte ich jetzt auch haben ... ich muß mal in den Keller gehen ...

vom 03.07.2015, 16.11