Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wo ist denn nur ...

der Montag hin? Hat mal jemand nachgerechnet, mir scheint, da ist ein Stundenklau unterwegs. Naja, oder auch nur ein Minutenklau. Schließlich fällt das ja nicht so direkt auf, wenn mal hier paar Minütchen und da paar Sekündchen fehlen.
Und während wir schlafen, klaut man vielleicht sogar mal ne ganze Stunde. Wer weiß das schon so genau.
Wenn morgens der Wecker klingelt, habe ich oft das Gefühl, grad eben erst eingeschlafen zu sein.
Irgendwas ist da oberfaul. Kein Wunder, dass ich so endlos müde bin. Der Sache sollten wir mal auf den Grund gehen.
Vielleicht finde ich morgen Zeit für eine Blogrunde. Passt bitte mit auf, dass kein Zeitklau unterwegs ist, dann könnte es klappen ...



Danke für eure lieben Kommentare!!!!!

Morgentau 27.04.2015, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Mel

Geht mir haargenauso wie dir. Zeitklauer an allen Enden. Und müüüüde ..morgens, das Aufstehen ist wirklich nicht leicht *g* und dann ein randvoller Tag. Aber es ist auch lebendig, voll, abwechslungsreich - schön :)

Ich wünsche dir ein rundum schönes verlängertes frühlingshaftes und unbeschwertes Wochenende, liebe Morgentau :ok: Deine Mel ..bis zum Wiederlesen!

vom 29.04.2015, 09.25
9. von katerchen

HIER liebe Frau Morgentau lasse ich mir GERNE die Zeit klauen.Solche Bilder darf man nicht husch betrachten..die müssen aufgesogen werden..mit GENUSS
DANKE mit einem LG vom katerchen

vom 29.04.2015, 08.09
8. von Arjana

Einfach eine liebe Umarmung und liebe Gedanken lasse ich dir heute hier und schau die Woche nochmal länger bei dir herein, deine Arjana.

vom 28.04.2015, 17.08
7. von Hanna

Deine Fotos sind einfach super! :ok:

vom 28.04.2015, 08.49
6. von Traudi

Bei mir ist auch immer wieder der Zeitklau unterwegs. Ich bin gewiss keine Langschläferin und vor Mitternacht gehe ich auch kaum ins Bett, so dass die Stunden tagsüber eigentlich ausreichen müssten.
Aber ich finde das ok, es gibt ja auch Leute, die nicht wissen, wie sie die Stunden rumkriegen.

Gaanz liebe Grüße
Traudi

vom 28.04.2015, 08.40
5. von Linda

Vielleicht sollte man endlich die Sommerzeit abschaffen, dann wäre diese eine Stunde wenigstens noch da. :D
Einen gemütlichen Regentag wünsche ich dir! Hier jedenfalls regnet es.
Liebe Grüße Linda

vom 28.04.2015, 08.22
4. von Anne

So schöne jahreszeitauthentische Fotos hast Du wieder gemacht - und damit die Zeit doch auch ein bisschen festgehalten. In vier Wochen sieht es an diesen Stellen ja etwas anders aus....
Ich muss ja nicht mehr nach Weckerklingeln aufstehen und trotzdem ist mein Schlafrhythmus manchmal auch sehr merkwürdig. So wie heute Morgen: Jetzt, wo ich ausschlafen könnte, habe ich mich ab 4.30 Uhr im Bett gewälzt und bin schließlich aufgestanden. Dann nehme ich das einfach als "geschenkte Zeit"..... Ist natürlich schon ein anderes Gefühl, damit umzugehen, als wenn man unausgeschlafen pünktlich zur Arbeit muss....
Ich wünsche Dir einen wachen Tag ohne Zeitklauerchen :) !
Anne♥︎

vom 28.04.2015, 05.44
3. von Anne Rose

Wie schön, dass Dir Dein Humor, auch nach
widrigen Umständen erhalten bleibt und
Du den Blick immer wieder auf die schönen und gute Dinge richtest. Der Beweis: Siehe Foto!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 28.04.2015, 00.40
2. von Mathilda

Wieder so ein Zaubertraumbild. Gefällt mir sehr.
Der Tag verging wirklich schnell, aber ich habe letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen und bin immer noch hellwach, aber irgendwann kommt auch bei mir die Müdigkeit, ich warte mal ab.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 28.04.2015, 00.14
1. von Waldflüsterei

Die gleiche Frage habe ich vorhin auch gestellt, liebe Frau Morgentau. So wie ich gerade andernorts schrieb, dass wir haargenau das gleiche fühlen, denken, empfinden, grübeln.
Ist das nicht, irgendwie, auch schön?
Ein lieber Gruß
deine S.


vom 27.04.2015, 21.27