Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

haben viele Dinge die falsche Bezeichnung. Das ist mir heute so richtig bewusst geworden, als ich im Suma vor den Regalen stand und einiges in den Einkaufwagen wanderte, was gar nicht auf meinem Einkaufszettel stand.
Manche Sachen reizen mich sonst nicht mal besonders. Aber es gibt so Zeiten, da muss ich sie haben.

Eine Tüte Waldwanderersatzstoff, zwei Tafeln Sonnenlichtlückenbüßer und ein halbes Pfund Wiesenblümchenentschädigung z.B. ... hmmm, das wird schmecken.
Ich weiß, ich weiß, euch sagen diese Produktnamen nichts. Wie gesagt, es steht ja auch was anderes drauf. Jeder muss selbst herausfinden, was wirklich in all diesen Verpackungen steckt.



Kommt gut ins Wochenende!

Morgentau 23.01.2015, 16.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Taucherin

Liebe Morgentau,

was für eine geniale Perspektive - das Foto ist super!!

Ach ja, mir sagen diese Produktnamen durchaus was ;) und ich nehm davon auch immer reichlich mit besonders im Winter. Im Frühjahr und Sommer ist mein Einkaufswagen immer viel leerer :cool: es geht doch nichts über echten Wiesenblümchenduft in der Nase, und warmes Sonnenwaldlicht auf der Haut :ok:

vom 26.01.2015, 11.04
8. von Klaus

ein schönes Bild,beste Grüße, Klaus

vom 24.01.2015, 12.37
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
7. von Anne Rose

Ja,auf diese Dinge bekomme ich auch Appetit, wenn ich nichts als tristes Grau sehe.
Das Grau aber in diesem ausdrucksvollen
Bild, ist das Besondere daran.
Einen lieben Gruß von Anne Rose

vom 23.01.2015, 21.38
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose, ja, ich fand auch, das Motiv hat was ...
6. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
Dein Foto ist KLASSE!!
Ja und nun zu Deinem Einkauf. Hm schwierig ...

Eine Tüte Waldwanderersatzstoff = sind das Kekse?
Zwei Tafeln Sonnenlichtlückenbüßer = da denke ich an Schokolade.
Ein halbes Pfund Wiesenblümchenentschädigung = das könnte Kräutertee sein.

Also machst Du Dir Tee und isst Kekse dazu und danach gibs noch Schokolade :D
Was auch immer, mach es Dir gemütlich und lass die Seele baumeln...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Biggi

vom 23.01.2015, 20.21
Antwort von Morgentau:

Ich sag nix, liebe Biggi, nur soviel ... ihr seid guuut!
5. von Linda

Seltsam. Bei mir gehört das alles zu den Grundnahrungsmitteln. Auch im Sommer und bei Sonnenlicht! Ersatzstoffe? :D
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
Deine Linda

vom 23.01.2015, 20.10
Antwort von Morgentau:

Ich sag ja, für jeden ist was anderes in der Tüte, liebe Linda.
4. von

Das liest sich, als würdest Du das viele Grau, das uns im Moment umgibt, einfach überlistet haben mit diesen das Gemüt aufhellenden Ersatzstoffen, liebe Frau Morgentau. Bei uns muss auch ab und zu so ein Glücklichmacher aus dem Supermarktregal her. Aber bald, bald werden wir wieder die echten, die Bio-Glücklichmacher genießen können. Ich freue mich schon drauf und träume derweil ein wenig von ihnen.
Auch Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

vom 23.01.2015, 19.33
Antwort von Morgentau:

Oja, liebe Silberdistel, freuen wir uns auf die Bio-Glücklichmacher ...
3. von Arjana

Auch für dich ein schönes erholsames Wochenende, liebe Morgentau. Das Bild fesselt mich, eine richtig interessante Perspektive ist das, auch wenn das Wetter trüb ist. Es ist ein Beispiel dafür, dass auch bei schlechtem Wetter schöne Aufnahmen entstehen können.
Deine Bezeichnungen der Dinge vom Suma, herrlich, du Liebe! Musste herzhaft schmunzeln und gleich mal schauen, ob ich auch noch eine Tafel Sonnenlichtlückenbüßer finde ;) Haha! Du bist toll!! Deine Bezeichnungen solltest du mal einreichen, die Dinge würde ich viel lieber kaufen dann ;)
Danke für das Lächeln zum Abend, liebe Morgentau. Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend und denke an dich, wenn ich etwas von "deinen Produkten" probiere ;) :ok: Deine Arjana.

vom 23.01.2015, 18.38
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Arjana. Ja, die Perspektive hat mich auch fasziniert. Deshalb musste ich die Szene aus dem Auto festhalten. Als ob man direkt auf die Windräder zufährt, gell? Man hat das Gefühl, da oben auf dem Hügelchen stehen sie irgendwo mitten auf der Autobahn ...
2. von die Helga

Alsooooooo ..... die Tüte Waldwanderersatzstoff ist eine Tüte Chips ... die zwei Tafeln Sonnenlichtlückenbüßer sind zwei Tafeln Schoki, und zwar einmal Kinderschokolade und einmal Erdbeer-Joghurt-Schokolade ... das halbe Pfund Wiesenblümchenentschädigung macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen wegen "halbes Pfund" ... aber nun ja, dann sag ich mal, das sind Erdnüsse, und zwar ein halbes Pfund :cool:

Also ich meine, diese Dinge stehen so oder so ähnlich auf deinen gekauften Sachen ;)

Stümmt`s?? :D

Wenn es vielleicht auch nicht soooo ganz stimmt, kommt es der Lösung aber ziemlich nahe, oder? :)

Auf jeden Fall verstehe ich dich voll und ganz. :ok:

Hab ein schönes Wochenende Andrea ... winke Richtung Ulm ... deine Helga

vom 23.01.2015, 17.22
Antwort von Morgentau:

Pssst, Helgalein, musst doch nicht alles verraten ... ;-)
1. von Träumerle Kerstin

Hihi - klingt für mich nach Schokolade und Tee. Tee habe ich heut auch wieder gekauft, jeden Abend trinke ich eine ganze Kanne. Und muss natürlich dafür nachts raus :D
Schokolade landete heut nicht in meinem Einkaufswagen, ich habe noch so viel vom Geburtstag und Weihnachten.
Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Kerstin.

vom 23.01.2015, 17.12
Antwort von Morgentau:

Sonnig, was ist das, liebe Kerstin? Ne, ne, hab ich längst aufgegeben, deshalb kauf ich ja diese Ersatzprodukte.