Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

wollte ich noch ein wenig mit euch plaudern, durch die Blogs ziehen und schauen, was ihr so macht und wie es euch geht. Aber ich fürchte, das wird heute wieder nix. Mir fehlt einfach die innere Ruhe, die ich nunmal dazu brauche.
Ich will mir Zeit nehmen können, beim Schreiben wie beim Lesen. Dann macht es Spaß. Vorallem, wenn ich bei euch lese, möchte ich mir die beschriebene Situation vorstellen und evtl. meine Gedanken dazu hinterlassen können.
Vielleicht klappt es ja am Wochenende, obwohl da auch schon einige Termine anstehen.

Nein, nein, ich hab keinen Stress. Absolut nicht. Das sind alles schöne Termine, auf die ich mich freue. Eben, weil ich mir für alles Zeit nehmen möchte, wird es eng im Kalender. So ist das nämlich bei mir ... hihi.

Morgen gibt es bei uns "im Büro" eine kleine Weihnachtsfeier. Nur wir sechs.
Den Nudelsalat dafür hab ich grad zubereitet. Naja, hab wohl eher für 12 Personen gerechnet. Wenn ich für andere koche, mach ich grundsätzlich zuviel. Schon immer. Das ist so ein Spleen von mir. Es könnte ja irgendwer zu kurz kommen und nicht satt werden. Das geht gar nicht. Ist natürlich völlig absurd, ich weiß, aber es gibt eben so Sachen, da kann man nicht aus seiner Haut.

Nun hab ich ja doch ein wenig geplaudert. Na also, es geht doch. Und bei euch schaue ich auch bald vorbei, versprochen. Ein lieber Gruß in die Runde!

Morgentau 18.12.2014, 19.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
boah... der Ausblick ist ja fantastisch... ich hätte Angst beim runter schauen.
Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und viel Spaß bei Deinen Terminen.

Liebe Grüße
Biggi

vom 19.12.2014, 19.57
7. von Taucherin

Wow, was für ein gigantischer Ausblick, liebe Morgentau :) und sehr mutig, so frei auf der Mauer oben zu stehen .. klasse! :ok: :cool:

Ich bin sicher, dein Nudelsalat schmeckt toll und alle werden ihn lieben. Ja, lieber zuviel als zuwenig, das geht mir auch so. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Feiern heute. Im kleinen Kreis ist das auch viel angenehmer, finde ich, als im großen Rahmen.

Mir fehlt auch die Ruhe für ausgiebige Blog-Rundgänge und zum Schreiben, nur ab und zu mal zwischenrein. Ich find's toll, dass du dir für alles so viel Zeit nimmst, um es intensiv zu machen und auch zu fühlen. So vieles geht heutzutage "schnell-schnell" und eher oberflächlich vonstatten.

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Start ins Wochenende und ganz viel Spaß bei allem, was du vorhast,

viele liebe Grüße schickt dir
deine Taucherin :)

vom 19.12.2014, 10.06
6. von Arjana

Ein kleiner lieber Gruß in den Freitag zu dir, liebe Morgentau. Hab viel Freude heute und einen schönen Tag! Wie machst du den Kartoffelsalat? Es gibt so viele Varianten. Ich liebe Kartoffelsalat :)
Ganz liebe Grüße und bis bald, deine Arjana.

vom 19.12.2014, 09.46
5. von

Einen wundervollen Arbeitjahressabschlusstag? mit Nudelsalat und Weihnachtsfeier wünsche ich Dir.
Ich hatte (habe noch) auch einige schöne Termine, aber manchmal ballt es sich und dann freut man sich auf ein wenig Stille und "mit sich selbst sein" - gerade in diesen letzten Tagen vor Weihnachten.
Was mir gar nicht gefällt, ist das frühlingshafte Regenwetter hier bei uns seit vorgestern*****grummel. Muss ja nicht gleich Riesenberge schneien, aber ein bisschen Frost oder Kälte wäre gerade jetzt nicht schlecht, finde ich!
Umärmels und ein glanzvolles viertes Adventswochenende!
♡Anne♕

vom 19.12.2014, 08.46
4. von Rena

DANKE*. Andrea für die Grüße in die Runde - ich wünsche dir eine schöne Weihnachtsfeier - lichtvollen 4. ten Advent - auf dem Weg zur Krippe -
eine erfüllte Weihnachtszeit - möge das Licht der Weihnachtskerzen dem Glück und der Liebe den Weg weisen zu DIR und deiner Familie - ich mache mich jetzt auch auf den Weg - nach Tirol.
Herzliche Grüße *rena*

vom 19.12.2014, 07.54
3. von jahreszeitenbriefe

Guten Appetit und eine schöne kleine Runde heute! Und ich kann dich so gut verstehen: Ruhe und Zeit für alle die Vorhaben, die einem wichtig sind, das wäre auch noch mal ein wunderbarer Wunsch zu Weihnachten..., auch wenn einem niemand dabei helfen kann ihn zu erfüllen, nur man selber ;-) Lieben Gruß Ghislana

vom 19.12.2014, 07.22
2. von Linda

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Terminen, und den Nudelsalat kannste gerne zu mir beamen.
Liebe Grüße deine Linda

vom 19.12.2014, 05.09
1. von Trude

Liebe Frau Morgentau, dir dann morgen viel Spaß in der kleinen Runde. Hier gibt es sowas gar nicht (mehr), vielleicht auch besser so. Aber Nudelsalat kann man auch paar Tage später noch essen, der verdirbt dir sicher nicht. Morgen dann nochmal tags bei mir und Sa+So nachts, dann erst am 2. Feiertag wieder. Also habe auch ich diesmal ein richtiges Weihnachten, am 24. sind wir bei den Eltern mit Mette und Essen und Ruhe. Ich freue mich.
Winke in den Abend, ich mache nun auch bald Schluss und lege noch eine CD ein.
Ganz liebe Grüße, die Trude.

vom 18.12.2014, 20.00