Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Lake Effekt

Schaut euch mal diese Bilder an ... unfassbar, was da abgeht.

Morgentau 19.11.2014, 08.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
oh je, das sieht ja schlimm aus...
Winter ist ja schön und ich mag ihn auch, aber so viel Winter möchte ich dann doch nicht haben. Vor zwei Jahren hatten wir hier auch Kniehoch Schnee, ich wußte nicht wie ich zur Arbeit komme.
Das Wetter spielt verrückt... der lange heiße Sommer, div Überschwämmungen ... zu warmer Herbst...
Was kommt als Nächstes?

Liebe Grüße
Biggi

vom 19.11.2014, 20.21
5. von Träumerle Kerstin

Hilfe, wer will oder braucht jetzt schon so viel Schnee? Dieses Jahr ist es echt verrückt mit dem Wetter. Ich denke da auch an das viele Wasser in Italien. Die Welt ist krank, wir machen sie kaputt. Mit Chemie, mit Giften, mit Abholzungen, mit Beton. Dafür werden wir bestraft, doch wir lernen nicht daraus. Nein, ich darf auch nicht drüber nachdenken, was vielleicht in 100 oder 500 Jahren sein wird.
Liebe Grüße von Kerstin, die jetzt aber in die Küche verschwinden muss :D

vom 19.11.2014, 11.43
4. von Arjana

Autsch! Liebe Morgentau, das ist heftig! Ein bisschen Frost und Schneeflöckchen in der Winterzeit dürfen sein, das mag ich dann schon auch. Aber gar so heftig wie hier? Nein! Ich hoffe, die Menschen kommen gut da durch.
Das ist heftiger Winter!
Ich denke auch, wir können uns bisher eigentlich gar nicht über das Wetter beklagen, gab es doch viel mehr sonnige als verregnete Tage, jedenfalls hier bei uns.
Liebe Grüßle zu dir von deiner Arjana.

vom 19.11.2014, 09.52
3. von Traudi

Da schließe ich mich dem Kommentar von Trude an und bin mit dem trüben Nieselwetter zufrieden.
Bei deinem Kommentar "Haustür auf und zugeschneit..." erinnere ich mich an die Windwehen, die morgens, als ich zur Schule ging, meterhoch an der Haustüre waren.

Viele Grüße
Traudi

vom 19.11.2014, 09.41
2. von Taucherin

.. habe das gestern schon gesehen auf WO, das ist der absolute Hammer!! Schrecklich. Schneehölle. Alptraum. Die armen Menschen.

Hoffentlich kommt das nicht auch nur ansatzweise hier her ..

*umarm*
Deine Taucherin

vom 19.11.2014, 08.54
Antwort von Morgentau:

Sowas hab ich glaub noch nie gesehen. Stell dir vor, du öffnest die Haustür und sie ist fast komplett zugeschneit ...
1. von Trude

Hallo liebe Frau Morgentau,
was haben wir es gut - bei dem bisl Nieselregen zum Feiertag? Solch ein schlimmes Wetter sind "echte" Sorgen und wir machen uns nur welche (manchmal und dazu oft noch unbegründet). Aber wer kann aus seiner Haut? Ich nicht.
Dir einen sorgenfreien Tag und keinen Stress. Liebe Grüße und winke, die Trude.

vom 19.11.2014, 08.54
Antwort von Morgentau:

Stimmt, bei euch ist ja Feiertag. Genieße ihn, liebe Trude!