Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wald

Pssst ...

Morgentau 01.05.2013, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Rendezvous

Morgentau 24.04.2013, 19.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

April

Morgentau 19.04.2013, 09.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Einen Silberstreif

am Horizont soll man angeblich irgendwo auf den Wetterkarten sehen. Aber ein sehr sehr weit entfernter, ziemlich unscheinbarer, ... blass-silberner sozusagen, der sich auch als trügerich erweisen könnte, wenn ... ja, wenn es dann nicht doch wieder anders kommt. Doll.



Ich muss die Vögelchen bewundern, die so schön singen, obwohl es schon wieder nur grau und die Vogeltränke zugefroren ist. Warum hab ich eigentlich Urlaub genommen? Bin müde, hab Kopfweh und irgendwie fehlt mir jedwede Motivation zu was auch immer ... bäh.

Morgentau 02.04.2013, 10.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Frohes Fest

Morgentau 31.03.2013, 11.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein schönes Gefühl,

zu wissen, dass nun sechs freie Tage vor einem liegen. Juchhuuu. Und ich habe nichts auf meinem Schreibtisch zurückgelassen, was mir zusätzlich ein gutes Gefühl gibt. Vorher wär ich gar nicht gegangen, sonst hätte ich meine freien Tage nicht genießen können. Bin da bissel eigen in solchen Dingen. Meinen "Arbeitsplatz" muss ich immer tip top zurücklassen.
Eigentlich völlig grotesk und widersprüchlich, wenn ich bedenke, dass ich zuhause gern mal eine Arbeit liegen lasse. Zu gern möchte ich fast sagen, weil ich die meisten Hausarbeiten so stupid, zeitraubend und den Zeitpunkt eigentlich immer unpassend finde. Wie kann man nur sowas mögen? Klar mag ich es auch ordentlich, so ist es ja nicht, aaaaaaber ... ;-)
Kochen, Backen, ja, das mach ich gern, da kann man ja auch kreativ sein, aber danach müsste ich schon zweimal überlegen, was mir sonst noch leicht von der Hand geht oder gar Spaß macht.
Man sieht ja, was bei rauskommt, wenn man die Wahl zwischen "Küche wischen" und hier "dummes Zeug schreiben" hat ... lach.


Morgentau 28.03.2013, 15.55 | (0/0) Kommentare | PL

Geduld, lieber Wald,

noch ein winzig kleines bizzele Geduld. Ich übe mich auch darin ...


Morgentau 25.03.2013, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Schon lustig

... dieser Blog sollte ja eigentlich nur für meine Gedanken sein, die mir so im Lauf des Tages (oder in schlaflosen Nächten) in den Sinn kommen, einen solchen ergeben oder auch nicht.
An Fotos habe ich zunächst gar nicht gedacht, schließlich nutze ich dafür schon meine "Waldameise" ausgiebig.
Und doch ... es geht einfach nicht ohne ... nicht ohne Fotos und schon gar nicht ohne meine unbändige Liebe zur Natur. Sie gehört zu mir ... und alle meine Gedanken führen doch irgendwann und irgendwo immer wieder in den Wald hinaus ...


Morgentau 18.03.2013, 06.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Aufmerksamkeit

Würden die Menschen all die kleinen Wunder,
die uns Mutter Natur schenkt,
genauso wahrnehmen,
wie sie Makel und Schwächen bemerken,
sie wären überrascht,
in welchem Paradies sie leben.

(C) Morgentau



Morgentau 14.03.2013, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Sonnenstrahlen

Leuchtende Bahnen,
die vom Himmel zur Erde führen,
sich durch Baumwipfel drängeln,
gebündelt auf den Waldboden fallen
und unter den Tannen
goldene Mooskissen verteilen.

(C) Morgentau


Morgentau 13.03.2013, 16.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL